INVENTARVERKAUF IM FRIEDRICH-GRAEBER-GEMEINDEHAUS

Inventarverkauf im Friedrich-Graeber-Gemeindehaus

Reger Zulauf und guter Umsatz

Am Samstag und Sonntag, 26. - 27. August 2017 fand im Friedrich-Graeber-Gemeindehaus die wohl allerletzte Veranstaltung statt. Presbyteriumsmitglieder und Ehrenamtliche veranstalteten den Verkauf des Inventars des Gemeindehauses. Die Veranstaltung war rege besucht und viele Gegenstände fanden neue Besitzer. Geschirr und Möbel aus dem haus, das im Herbst abegerissen wird, wurden von den Käuferinnen und Käufern zur Ergänzung des eigenen Hausstandes gekauft. Manche Kunden erwarben auch nur ein Stück und betonten, dass sie es als Erinnerungsstück an das Gemeindehaus kaufen würden, mit dem sie so viele Erinnerungen verbinden.

Rund 800 € wurden eingenommen, die der Jugendarbeit der Kirchengemeinde zu Gute kommen sollen. Dieser Betrag wird ergänzt durch die Gelder, die durch den erfolgten Verkauf der beiden Küchen und des Klaviers sowie der übrigen Tische und Stühle hinzukopmmen werden.

Dienstag, 16. Apr 2024
Losungstext: Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht. Psalm 18,29 Lehrtext: Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens. Lukas 1,78-79