PFADFINDER

Abenteuer und Spaß erleben

Pfadfinderstamm „Eberhard Wittgen“

Pfadfinder sein, das riecht nach Abenteuer und heißt zusammen mit Gleichaltrigen viel Spaß erleben. Pfadfinder gibt es in der ganzen Welt – auch in Essen-Überruhr. Seit 2006 ist der Pfadfinderstamm „Eberhard Wittgen“ fester Bestandteil der Kinder- und Jugendarbeit unserer Gemeinde. Er ist offen für alle Kinder und Jugendliche, die nach der Schule noch etwas erleben wollen.

Gleichaltrige treffen, Neues ausprobieren. Auf in den Kletterpark, mit Kanus auf der Ruhr entlang. Bäume pflanzen oder einfach nur neue Spiele kennenlernen. Anderen helfen, die Natur schützen. Zusammen mit Freunden Ausflüge machen oder Draußen übernachten. Fragen zu Gott und Welt stellen und gemeinsam nach Antworten suchen. All dies gehört zu den Aktivitäten des Stammes.

Wichtiger Anlaufpunkt sind die wöchentlichen Gruppenstunden an jedem Donnerstag (nicht in den Ferien) von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr im Stephanus Gemeindezentrum.

Fragen zum Stamm beantwortet gerne die Stammesleitung:

Birgit Pein, birgit.pein(at)kirche.ruhr

Markus Pein, markus.pein(at)kirche.ruhr

Homepage des Stammes Eberhard Wittgen: www.pfadfinder-ueberruhr.de

Birgit Pein

→ Kontakt

Markus Pein

Pfarrer, Vors. d. Presbyteriums

→ Kontakt

Dienstag, 19. Mar 2024
Losungstext: Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist. 5. Mose 33,27 Lehrtext: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Johannes 14,1-2