GRUPPEN & KREISE
  • Jugendarbeit

Ferienspaß, Freizeiten, Kinderdisco, Baseballgruppe, Kindermusical, Kochzwerge und vieles mehr bietet die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde an.

• Pfadfinder

Der Pfadfinderstamm "Eberhard Wittgen" hat Angebote für Jugendliche in vielen Altersklassen und bieten viel Platz für Abenteuer.

• Kirchenmusik

Die Kirchenmusik der Ev. Kirchengemeinde Essen Überruhr hat einen hohen Stellenwert innerhalb des Gemeindelebens. In den verschiedensten musikalischen Gruppierungen treffen sich regelmäßig über 80 Personen, um in Gemeinschaft mit Freude und Engagement aktiv Musik zu machen.

• Frauenarbeit

Der Frauenabend ist ein offener Kreis für Frauen jeglichen Alters. In lockerer und gemütlicher Runde tauschen wir uns aus und diskutieren Themen unterschiedlicher Bereiche, die Frauen interessieren.

• Frauenhilfe

Offen und fröhlich treffen sich Frauen regelmäßig in unsere Gemeinde zu Gesang und Bibelarbeit, zum Handarbeiten und Helfen.

• Seniorenarbeit

Die Angebote für ältere Erwachsene in unserer Gemeinde versuchen unterschiedlichen Bedürfnissen zu entsprechen. Der Seniorenkreis und die Altenstube legen ihren Akzent auf das Bedürfnis nach einer festen Bezugsgruppe und finden daher wöchentlich zu festen Zeiten und an festen Orten statt.

• Frühstück im Stephanus

An jedem 2. Freitag im Monat findet ein Frühstück im Stephanus-Gemeindezentrum statt. Beginn ist um 9.00 Uhr.