FÜREINANDER ÜBERRUHR

Füreinander Überruhr

Unsere Gemeinde hat in den vergangenen Jahren eine lebendige und vielfältige Gemeindearbeit aufgebaut und finanziert.

Die aktuelle Finanzsituation unserer Gemeinde ist aber so stark angespannt, dass es immer schwieriger wird diese Gemeindearbeit in der heutigen Form fortzuführen.

Aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Lage und der damit verbundenen sinkenden Steuereinnahmen, hat der Gemeindehaushalt trotz hoher Einsparungen die Grenzen seiner Belastbarkeit erreicht. In den nächsten Jahren ist bei den derzeitigen Ausgaben mit hohen Defiziten zu rechnen, die wir nicht mehr ohne die Nutzung unserer begrenzten Rücklagen decken können.

Um diese Einnahmeverluste nicht durch Einschränkungen unserer Angebote ausgleichen zu müssen, bitten wir alle unsere Gemeindeglieder oder der Gemeinde nahestehende Bürgerinnen und Bürger Überruhrs ihren Teil dazu beizutragen.

Daher bitten wir um Ihre Hilfe.

Wenn Ihnen unsere Gemeindearbeit am Herzen liegt, können Sie durch eine regelmäßige Spende für das Gemeindegeld „füreinander Überruhr“ zur Sicherung unsere Arbeit beitragen, so dass wir Bestehendes weiterführen können, aber auch in der Lage bleiben neue Wege zu gehen. Es liegt also auch in Ihrer Hand etwas zum Erhalt unserer Gemeindearbeit beizutragen.

Durch das Gemeindegeld „füreinander Überruhr“ sollen insbesondere drei Arbeitsgebiete unserer Gemeindearbeit unterstützt werden.

1. Kinder-/Jugendarbeit, insb.
    • Kindern eine Heimat und christliche Orientierung geben
    • Jugendliche von der Straße holen
    • Christliche Erziehung unterstützen